Direkt zum Inhalt
Logo der Website
  • Medien
  • Kontakt
  • Suche
  • de
  • en
  • Projekte
  • Äthiopien
  • Über uns
  • Ihre Hilfe
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Medien
  • Search
Spenden
  • de
  • en
Schließen
Spenden

Nagaya Magazin Nr. 1 | März 2023

15. März 2023
Vorschaubild Nagaya Magazin 1.23

Milchbärte haben Zukunft!

Glück und Leid liegen oft nahe beieinander: Der Ehemann von Etagegnhu Wolderufael ist erblindet. Trotzdem gehe es der Familie besser als früher, sagt die Mutter dreier Buben: «Hunger und Not sind für uns vorbei.» Das liegt an der frischen Vollmilch, die Etagegnhu jetzt jeden Tag verkauft: in ihrem Stall steht eine prächtige Holstein-Kuh, die sie jetzt dank Menschen für Menschen besitzt.

Ausserdem im Heft: In der Schweiz gibt es rund 700’000 Kühe. Jede produziert rund 7000 Liter Milch pro Jahr – über 20 Liter am Tag. In Äthiopien geben Kühe täglich nur eineinhalb Liter Milch: Frische Fakten zu einem wichtigen Lebensmittel für die Entwicklung der Kinder – und armer Familien in unseren Projekten.

 

Laden Sie sich hier das Nagaya Magazin als PDF herunter:

Nagaya Magazin 1.2023 - Stiftung Menschen für Menschen.pdf

2.74 MB

Weitere Inhalte:

Berufsbildung
Frauen

Zeugnis einer Lebenswende: 150 Frauen starten neu

Praktische Berufsausbildung: Frauen sortieren essbare Körner
Medienmitteilungen
7. August 2025

Aster Kata schuftete unter ausbeuterischen Bedingungen in Häusern von Beirut. Heute, mit 31 Jahren, hält sie zum ersten Mal ein offizielles Zeugnis in der Hand. Gemeinsam mit 149 anderen Frauen feiert sie den Abschluss ihrer Ausbildung.

Frauen
Gesundheit
Landwirtschaft
Mikrokredite
Wasser

Erste Helfer vor Ort

Logo Radio Life Channel
MfM in den Medien
4. August 2025

Noch keine andere Hilfsorganisation ist bis in diesen entlegenen Landstrich weit im Süden Äthiopiens vorgedrungen, sagt unser Co-Geschäftsführer Michael Kesselring im Interview mit Radio Life Channel. Dabei ist die Not im Bezirk Raphe erschreckend.

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • LinkedIn

Über die Stiftung

Hilfe zur Selbstentwicklung in einem der ärmsten Länder der Erde – seit über 30 Jahren setzt sich Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe nach diesem einfachen, aber wirksamen Prinzip für die Bevölkerung Äthiopiens ein. Viel hat sich seitdem bereits verbessert, dennoch lebt heute noch immer ein grosser Teil der Bevölkerung in Armut.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Kontakt

Stockerstrasse 10
CH-8002 Zürich

+41 43 499 10 60

info@mfm.ch

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

To top

Spendenkonto

Postkonto 90-700000-4
IBAN-Code CH97 0900 0000 9070 0000 4

Steuerbefreiungsnummer
CHE-107.548.647

© Copyright 2023 Menschen für Menschen. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER.