Direkt zum Inhalt
Logo der Website
  • Medien
  • Kontakt
  • Suche
  • de
  • en
  • Projekte
  • Äthiopien
  • Über uns
  • Ihre Hilfe
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Medien
  • Search
Spenden
  • de
  • en
Schließen
Spenden

Nagaya Magazin Nr. 4 | November 2023

16. November 2023
Nagaya Magazin 4.2023

Die Not besiegen

In der Familie des Mädchens Hirut herrscht schiere Verzweiflung: Was ist geschehen? Wie können wir helfen? Das sind unsere Fragen, als wir auf die Familie aufmerksam werden. Heute, eineinhalb Jahre später, ist die Familie glücklich: So bringen wir «Hilfe zur Selbstentwicklung».

Ausserdem im Heft: Die Erdschicht, die uns alle ernährt, ist dünn und verletzlich. Die fruchtbare Ackerkrume ist nur selten mächtiger als 30 Zentimeter. In Äthiopien sorgen wir dafür, dass die Bauern sie schützen, schonen und beleben – unter anderem mit Millionen neuer Bäume.

 

Laden Sie sich hier das Nagaya Magazin als PDF herunter: 

Nagaya Magazin 4.23 - Stiftung Menschen für Menschen

6.27 MB

Weitere Inhalte:

Gesundheit
Kinder

Tebka aus Debre Berhan in Äthiopien

Mädchen schreibt in ihr Tagebuch
MfM in den Medien
1. Oktober 2025

In der Rubrik «Menschenskinder» stellt das Kindermagazin GEOlino Kinder aus der ganzen Welt vor. In der Oktober-Ausgabe ist das Mädchen Tebka aus unserem Projekt in Debre Berhan porträtiert.

Nothilfe

Nothilfe für Erdrutsch-Opfer

Menschen laden Nothilfe-Pakete vom Lastwagen ab
Medienmitteilungen
10. September 2025

Bei einem Erdrutsch im Distrikt Raphe im Süden Äthiopiens verloren neun Menschen ihr Leben. Hunderte Familien wurden obdach- und mittellos. Das Schweizer Hilfswerk Menschen für Menschen bringt Nothilfe ins Katastrophengebiet.

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • LinkedIn

Über die Stiftung

Hilfe zur Selbstentwicklung in einem der ärmsten Länder der Erde – seit über 30 Jahren setzt sich Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe nach diesem einfachen, aber wirksamen Prinzip für die Bevölkerung Äthiopiens ein. Viel hat sich seitdem bereits verbessert, dennoch lebt heute noch immer ein grosser Teil der Bevölkerung in Armut.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Kontakt

Stockerstrasse 10
CH-8002 Zürich

+41 43 499 10 60

info@mfm.ch

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

To top

Spendenkonto

Postkonto 90-700000-4
IBAN-Code CH97 0900 0000 9070 0000 4

Steuerbefreiungsnummer
CHE-107.548.647

© Copyright 2023 Menschen für Menschen. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER.