Direkt zum Inhalt
Logo der Website
  • Medien
  • Kontakt
  • Suche
  • de
  • en
  • Projekte
  • Äthiopien
  • Über uns
  • Ihre Hilfe
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Medien
  • Search
Spenden
  • de
  • en
Schließen
Spenden

Nagaya Magazin Nr. 4 | November 2018

16. November 2018
Vorschaubild Nagaya Magazin 4.2018

Endlich daheim!

Das neue Nagaya Magazin zeigt, was extreme Armut im Alltag bedeutet – und wie wir helfen.

  • Kein Wasser, keine Toilette, kein Bett. Zu fünft in einem dunklen und mit beissendem Rauch erfüllten Loch: So kann niemand leben! Wir sorgen dafür, dass die ärmsten Familien aus Slum-Höhlen in einfache, aber gesunde Sozialwohnungen umziehen können: Manche Mütter weinen vor Freude!
  • Auch auf dem Land sind viele Familien furchtbar arm. Wir helfen mit landwirtschaftlichen Inputs und Kleinkrediten. Und haben diese Gleichung gefunden: Fette Ochsen = frohe Kinder.

 

Laden Sie sich hier das Nagaya Magazin als PDF herunter:

Nagaya Magazin 4.2018 - Stiftung Menschen für Menschen.pdf

2.43 MB

Weitere Inhalte:

Frauen
Gesundheit
Mikrokredite

Weniger Kinder - mehr Zukunft

Beraterin Abezu Tilahun berät eine junge Frau über Familienplanung
Medienmitteilungen
6. Mai 2025

Abezu Tilahun ist Peer Educator im Dorf Bukisa im Distrikt Abaya in Südäthiopien. Sie berät Frauen und Familien über Familienplanung.

Frauen
Gesundheit
Kinder

Nagaya Magazin Nr. 2 | Mai 2025

Vorschaubild Nagaya Magazin Nr. 2/2025: "Lachendes Mädchen"
Publikationen
6. Mai 2025

Ein Mädchen schreibt sich stark: Die zwölfjährige Tebka schreibt in ihr Tagebuch, um ihre Angst und Trauer zu sortieren. In Äthiopien haben viele Familien kaum genug zu essen – und dennoch bekommen Frauen oft Kinder, die sie sich nicht wünschen.

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • LinkedIn

Über die Stiftung

Hilfe zur Selbstentwicklung in einem der ärmsten Länder der Erde – seit über 30 Jahren setzt sich Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe nach diesem einfachen, aber wirksamen Prinzip für die Bevölkerung Äthiopiens ein. Viel hat sich seitdem bereits verbessert, dennoch lebt heute noch immer ein grosser Teil der Bevölkerung in Armut.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Kontakt

Stockerstrasse 10
CH-8002 Zürich

+41 43 499 10 60

info@mfm.ch

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

To top

Spendenkonto

Postkonto 90-700000-4
IBAN-Code CH97 0900 0000 9070 0000 4

Steuerbefreiungsnummer
CHE-107.548.647

© Copyright 2023 Menschen für Menschen. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER.