Direkt zum Inhalt
Logo der Website
  • Medien
  • Kontakt
  • Suche
  • de
  • en
  • Projekte
  • Äthiopien
  • Über uns
  • Ihre Hilfe
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Medien
  • Search
Spenden
  • de
  • en
Schließen
Spenden

Nagaya Magazin Nr. 4 | November 2018

16. November 2018
Vorschaubild Nagaya Magazin 4.2018

Endlich daheim!

Das neue Nagaya Magazin zeigt, was extreme Armut im Alltag bedeutet – und wie wir helfen.

  • Kein Wasser, keine Toilette, kein Bett. Zu fünft in einem dunklen und mit beissendem Rauch erfüllten Loch: So kann niemand leben! Wir sorgen dafür, dass die ärmsten Familien aus Slum-Höhlen in einfache, aber gesunde Sozialwohnungen umziehen können: Manche Mütter weinen vor Freude!
  • Auch auf dem Land sind viele Familien furchtbar arm. Wir helfen mit landwirtschaftlichen Inputs und Kleinkrediten. Und haben diese Gleichung gefunden: Fette Ochsen = frohe Kinder.

 

Laden Sie sich hier das Nagaya Magazin als PDF herunter:

Nagaya Magazin 4.2018 - Stiftung Menschen für Menschen.pdf

2.43 MB

Weitere Inhalte:

Gesundheit
Kinder

«Mein liebes Tagebuch!»: Wie Schreiben Kindern hilft

Tebka schreibt in ihr Tagebuch
Medienmitteilungen
12. Juni 2025

Kinder entdecken das Schreiben als Kraftquelle und mentale Stütze: Die Schweizer Stiftung Menschen für Menschen leitet sie zum Führen von Tagebüchern an.

Gesundheit
Kinder

Mentale Gesundheit: Ein Mädchen schreibt sich stark

Sozialarbeiterin hilft Mädchen bei den Hausaufgaben mit Teaser-Balken: Tagebücher für Kinder
Video
23. Mai 2025

Beim Schreiben können Kinder ihre Erlebnisse sortieren – und ihre seelischen Verletzungen lindern. Der zwölfjährigen Tebka bringt das tägliche Journal Erleichterung und Mut. Im Kinderprojekt ermöglicht die Stiftung 1800 Kindern den Schulbesuch.

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • LinkedIn

Über die Stiftung

Hilfe zur Selbstentwicklung in einem der ärmsten Länder der Erde – seit über 30 Jahren setzt sich Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe nach diesem einfachen, aber wirksamen Prinzip für die Bevölkerung Äthiopiens ein. Viel hat sich seitdem bereits verbessert, dennoch lebt heute noch immer ein grosser Teil der Bevölkerung in Armut.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Kontakt

Stockerstrasse 10
CH-8002 Zürich

+41 43 499 10 60

info@mfm.ch

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

To top

Spendenkonto

Postkonto 90-700000-4
IBAN-Code CH97 0900 0000 9070 0000 4

Steuerbefreiungsnummer
CHE-107.548.647

© Copyright 2023 Menschen für Menschen. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER.