Direkt zum Inhalt
Logo der Website
  • Medien
  • Kontakt
  • Suche
  • de
  • en
  • Projekte
  • Äthiopien
  • Über uns
  • Ihre Hilfe
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Medien
  • Search
Spenden
  • de
  • en
Schließen
Spenden

Nagaya Magazin Nr. 2 | Mai 2021

17. Mai 2021
Vorschaubild Nagaya Magazin 2.2021

40 Jahre Menschen für Menschen

Die Geschichte von Menschen für Menschen begann vor 40 Jahren mit der legendären Wette von Karlheinz Böhm in der Fernseh-Show «Wetten, dass ..?». Wie hat sich Äthiopien seither verändert?

Im neuen Nagaya Magazin 2-21 erinnern wir an die Anfänge von Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe. Und wir zeigen, wie aus einer spontanen Wette eine Initiative wurde, die nachhaltige Entwicklung bringt.

Warum gibt es immer noch extreme Armut? In unserer großen Geschichte erklären zwei Familien auf dem Land und in der Stadt, warum sie in Not waren – und wie sie es jetzt schaffen, sich daraus herauszuarbeiten.

 

Laden Sie sich hier das Nagaya Magazin als PDF herunter

Nagaya Magazin 2.2021 - Stiftung Menschen für Menschen.pdf

3.76 MB

Weitere Inhalte:

Berufsbildung
Frauen

Zeugnis einer Lebenswende: 150 Frauen starten neu

Praktische Berufsausbildung: Frauen sortieren essbare Körner
Medienmitteilungen
7. August 2025

Aster Kata schuftete unter ausbeuterischen Bedingungen in Häusern von Beirut. Heute, mit 31 Jahren, hält sie zum ersten Mal ein offizielles Zeugnis in der Hand. Gemeinsam mit 149 anderen Frauen feiert sie den Abschluss ihrer Ausbildung.

Frauen
Gesundheit
Landwirtschaft
Mikrokredite
Wasser

Erste Helfer vor Ort

Logo Radio Life Channel
MfM in den Medien
4. August 2025

Noch keine andere Hilfsorganisation ist bis in diesen entlegenen Landstrich weit im Süden Äthiopiens vorgedrungen, sagt unser Co-Geschäftsführer Michael Kesselring im Interview mit Radio Life Channel. Dabei ist die Not im Bezirk Raphe erschreckend.

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • LinkedIn

Über die Stiftung

Hilfe zur Selbstentwicklung in einem der ärmsten Länder der Erde – seit über 30 Jahren setzt sich Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe nach diesem einfachen, aber wirksamen Prinzip für die Bevölkerung Äthiopiens ein. Viel hat sich seitdem bereits verbessert, dennoch lebt heute noch immer ein grosser Teil der Bevölkerung in Armut.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Kontakt

Stockerstrasse 10
CH-8002 Zürich

+41 43 499 10 60

info@mfm.ch

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

To top

Spendenkonto

Postkonto 90-700000-4
IBAN-Code CH97 0900 0000 9070 0000 4

Steuerbefreiungsnummer
CHE-107.548.647

© Copyright 2023 Menschen für Menschen. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER.