Direkt zum Inhalt
Logo der Website
  • Medien
  • Kontakt
  • Suche
  • de
  • en
  • Projekte
  • Äthiopien
  • Über uns
  • Ihre Hilfe
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Medien
  • Search
Spenden
  • de
  • en
Schließen
Spenden

Nagaya Magazin Nr. 1 | März 2021

18. März 2021
Vorschaubild Nagaya Magazin 1.2021

Das Ende der Machtlosigkeit: «Wir packen’s an!»

Keine Bildung, null Chancen: Die Lage extrem armer, alleinerziehender Mütter und ihrer Kinder in Afrika scheint hoffnungslos.  Doch wenn die Frauen das Sparen und Wirtschaften lernen, können sie sich eine Perspektive erarbeiten: Menschen für Menschen setzt auf Berufsbildung, Selbsthilfegruppen und auf Mikrokredite.

In unserem neuen Nagaya Magazin stellen wir unsere Konzepte vor – und wie ein 90-Franken-Kredit den Wandel bringen kann. Zum Beispiel, wenn frau einen Esel damit kauft.

 

Laden Sie sich hier das Nagaya Magazin als PDF herunter:

Nagaya Magazin 1.2021 - Stiftung Menschen für Menschen.pdf

3.06 MB

Weitere Inhalte:

Landwirtschaft
Mikrokredite

Die Aufgaben teilen: Neue Männer braucht das Land

Vater mit Kindern aus Raphe
Projektberichte
28. August 2026

Faire Arbeitsteilung im Haushalt schafft Wohlstand: Weil Kipe Tadesse in Äthiopien kocht und die Kinder betreut, kann seine Frau ein eigenes Einkommen erzielen. Wie Gleichstellung Leben verändert, erfahren Sie im vollständigen Artikel.

Bildung
Frauen
Kinder

Warum uns das nicht gleich ist

Vater nimmt behutsam das Kleinkind in den Arm
Land und Leute
25. August 2026

Warum uns Gleichstellung nicht egal ist: Frauen in Äthiopien leisten den Großteil der Arbeit, haben aber oft kein eigenes Konto oder Handy. Erfahren Sie, wie Sparen, Bildung und neue Rollenbilder den Weg aus der Armut ebnen.

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • LinkedIn

Über die Stiftung

Hilfe zur Selbstentwicklung in einem der ärmsten Länder der Erde – seit über 30 Jahren setzt sich Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe nach diesem einfachen, aber wirksamen Prinzip für die Bevölkerung Äthiopiens ein. Viel hat sich seitdem bereits verbessert, dennoch lebt heute noch immer ein grosser Teil der Bevölkerung in Armut.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Kontakt

Stockerstrasse 10
CH-8002 Zürich

+41 43 499 10 60

info@mfm.ch

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

To top

Spendenkonto

Postkonto 90-700000-4
IBAN-Code CH97 0900 0000 9070 0000 4

Steuerbefreiungsnummer
CHE-107.548.647

© Copyright 2023 Menschen für Menschen. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER.