Direkt zum Inhalt
Logo der Website
  • Medien
  • Kontakt
  • Suche
  • de
  • en
  • Projekte
  • Äthiopien
  • Über uns
  • Ihre Hilfe
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Medien
  • Search
Spenden
  • de
  • en
Schließen
Spenden

Nagaya Magazin Nr. 3 | September 2025

4. September 2025
Coverbild Nagaya Magazin Nr. 3 2025

Die Waldgärten sind kein Paradies

Seit Jahrhunderten nutzt die Ethnie der Gedeo in Südäthiopien den Wald in Etagen: Unter Urwaldriesen wachsen Mango- und Avocadobäume. In ihrem Schatten gedeihen Kaffeesträucher. Am Boden schliesslich, in humusreicher Erde, ziehen die fleissigen Bauern Kohl, Mangold, Bohnen, Kartoffeln: So könnte das Paradies aussehen. Doch im Bezirk Raphe herrscht trotz der üppigen Natur grosse Not – wie ist das möglich?


Das Nagaya Magazin als PDF oder per Post

Zustellungsart des Nagaya Magazins
Zustellungsart
Anrede

Weitere Inhalte:

Frauen
Gesundheit
Kinder

Nagaya Magazin Nr. 3 | September 2025

Vorschaubild Nagaya Magazin 3.25
Publikationen
4. September 2025

In den Waldgärten gedeihen Mangos, Avocados, Kaffee, Mangold, Bohnen, Kartoffeln und vieles mehr. Trotz der üppigen Natur herrrscht in Raphe in Südäthiopien Hunger. Wie ist das möglich? Und wie leicht es ist, die Not zu beenden!

Klima
Landwirtschaft
Mikrokredite

Menschen für Menschen hilft den «Schweizern Äthiopiens»

Eltern mit ihren zwei Kindern im Arm
Medienmitteilungen
4. September 2025

Im Bezirk Raphe im Süden Äthiopiens leben Angehörige des Gedeo-Volks in einem der eindrücklichsten Agrarsysteme der Welt – den von der UNESCO ausgezeichneten Waldgärten. Doch das Gleichgewicht ist ins Wanken geraten.

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • LinkedIn

Über die Stiftung

Hilfe zur Selbstentwicklung in einem der ärmsten Länder der Erde – seit über 30 Jahren setzt sich Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe nach diesem einfachen, aber wirksamen Prinzip für die Bevölkerung Äthiopiens ein. Viel hat sich seitdem bereits verbessert, dennoch lebt heute noch immer ein grosser Teil der Bevölkerung in Armut.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Kontakt

Stockerstrasse 10
CH-8002 Zürich

+41 43 499 10 60

info@mfm.ch

Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

To top

Spendenkonto

Postkonto 90-700000-4
IBAN-Code CH97 0900 0000 9070 0000 4

Steuerbefreiungsnummer
CHE-107.548.647

© Copyright 2023 Menschen für Menschen. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER.