Spenden

Mediathek

ProjektberichteNagaya MagazineJahresberichteMedienmitteilungenInserateFotos

16.11.2020

Nagaya Magazin Nr. 4 | September 2020

Generation Corona: Wie Kinder die Pandemie erdulden

 

In Äthiopien waren die Schulen zwischen Mitte März und Ende Oktober über ein halbes Jahr lang geschlossen. Die Kinder und Jugendlichen waren ganz auf sich allein gestellt. Feedback von den Lehrern gab es nicht. Wie erleben die Kinder die Corona-Zeit? Und wie können wir ihnen helfen, dass sie nicht den Anschluss verlieren? Darum geht es im neuen Nagaya Magazin 4-20.

 

Wir berichten über das Mädchen Yerus und warum sie in der Corona-Krise ihren Mut behält. Und wir haben die Mutter des einjährigen Buben Besu in den Slums von Addis Abeba besucht – dort erfuhren wir, dass es auch in der schlimmsten Lage noch Momente des Glücks geben kann.

 

 

Diesen Artikel teilen